ERROR Loading Collection failed / The validation was not successful

I intended to do:
Tritt auf bei der Validierung von Sätzen.

But the outcome is:
Fehlermeldung lautet:
The validation was not successful. Please check on errors in your test setup configuration.
oder
ERROR Loading Collection failed

Hi Anna,

dieses Problem tritt auf, wenn es deine Testobjekte nicht mehr gibt, bzw nicht in diesem Projekt gibt.
In diesem Fall solltest du deine Testobjekte nochmal neu setzen.

Geh dazu auf “Data Sources”, wähle nochmal ein Datenobjekt und klicke “Sync to test object”.
Anschließend Klicke im Composer/Editor auf das Karo und setz das neu gewählte Objekt als Testobjekt.

Das Problem kann außerdem auftreten, wenn das Ruleset insgesamt keinen Text ausgibt.
In deinem Fall gibt es einige “kaputte” Properties, die du dir ansehen solltest:

• Nutze dazu im Reiter Logic Ruleset den Button Show Invalid Properties Only.
  • Du siehst eine Handvoll Properties, die Fehler aufweisen. In deinem Fall hast du $MAX_Partei_Delta_Experts < 0 geschrieben, ohne den Datentyp auszuweisen. Korrekt wäre numeric($MAX_Partei_Delta_Experts) < 0

Kannst du bitte probieren, die Properties zu beheben? Wir schauen im Hintergrund, ob es ein Problem mit den Testobjekten an sich gibt.

Hi Frank,

ich habe die Schritte durchgeführt aber es ändert sich nichts an der Fehlermeldung…

Die kaputten Properties benutze ich noch gar nicht also daran kanns ja dann sohl nicht liegen oder? Zu denen bräuchte ich eh nochmal deine Hilfe, dazu gibt es hier einen anderen Beitrag :wink:

Hi!

Die Loading Collection Failed war eine nicht mehr gültige Referenz auf ein altes Testobjekt. Ich habe es entfernt, die Meldung sollte nichtmehr erscheinen.

The validation was not successful könnte daher kommen, dass das alte Testobjekt ausgewählt war, das es nicht mehr gibt. Das sollte jetzt auch nicht mehr vorkommen.

Gruß!

Ich habe neuerdings ein ähnliches Problem. Ich habe einen neuen Datensatz hochgeladen und wollte diesen verknüpfen. ich bekomme dann aber folgende Fehlermeldung:

“ERROR: Loading Collection failed”

Im Magic Mode steht dann überall folgende Fehlermeldung:

The validation was not successful. Please check on errors in your test setup configuration”

Auch wenn ich meinen vorher angelegten Datensatz wähle (mit dem vorher alles einwandfrei funktioniert hat) klappt es nicht mehr und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Hi!

In welchem Project? Du hast einige.

Project:1387 Finales Projekt

Ich glaube ich habe mein Problem gefunden (oder ein weiteres bekommen). Ich habe komischerweise keinen Default Story Type mehr im Training, bzw. der neue Story Type wurde nicht ausgelöst.
Wie bekomme ich den Default wieder rein? Oder ist dieser nicht wichtig? Frank meinte mal, dass es ohne Default zu einem kritischen Fehler kommt.

Problem wurde dank Niklas gelöst!

“in den Properties max_partei up und max_partei_down hattest du eine boolean operation in der mapping expression (numeric($MAX_Partei_Delta) < 0). Diese gehört in die truth expression und die mapping expression kann leer bleiben.”

Danke!

Kurz zum Default Story Type:
Leg einfach einen neuen Story Type an und nenn ihn “default”.
Setze anschließend seine Auslösebedingung (seinen Trigger) auf “Auto”.

LG

This topic was automatically closed 4 days after the last reply. New replies are no longer allowed.