Koalitionen die nicht kaolieren können <0,5 (Prüfen ob ein Datum kleiner als eine bestimmte Zahl ist)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Property in meinem Projekt:1584 zu schreiben, die mir alle Koalitionen die eigentlich keine Koalition bilden können (sprich unter 50%) aus meinem Text raus nimmt und der entsprechende Satz dann via trigger durch einen anderen Satz ersetzt wird.

Aktuell steht in meinem Text:
Gemäß der Umfrage des Institus Forsa vom xx.yy.zzzz liegt die Wahrscheinlichkeit einer Koalition zwischen CDUundCSU/SPD bei 100%. Dabei erreichen die Koalitionspartner CDUundCSU/SPD eine Sitzverteilung von 61,1 Prozent im Parlament, wordurch Angela Merken Regierungschef wird.

Wenn die Sitzverteilung nun unter 50% liegt, möchte ich hier einen anderen Satz erscheinen lassen.
Gemäß der Umfrage des Institus Forsa vom xx.yy.zzzz liegt die Wahrscheinlichkeit einer Koalition zwischen CDUundCSU/FDP bei 0%. Die beiden Parteien erreichen lediglich eine Sitzverteilung von 45,3 Prozent und liegen somit unter der 50% Prozenthürde. Es kommt keine Koalition der beiden Parteien zustande.

Ich habe versucht die Properties so anzulegen, wie die für die Ausschließung der Parteien unter 5%. Allerdings wird mir dazu nichts ausgeworfen…

Könnte das an der Anordnung meines Datensatzes liegen?
Wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Hi,
Kannst du die entsprechenden Properties posten?

Gruß
Jonathan

Keine der Properties überprüft in ihrer truth expression, ob die Koalition mehr oder weniger als 50% erreicht. Somit können sie nicht als Trigger genutzt werden.

Gruß
Jonathan

Und wie lege ich eine Property so an dass sie in der truth experssion überprüft, ob die die Koalition über oder unter 50% liegt?

Danke im Voraus
Franzi

So in der Art:
numeric(#datenfeld) > 50

Hi Franziska,
hier findest du einige Properties, die solche Vergleiche anstellen.
Davon solltest du ableiten können, wie deine auswerten müssen.

LG

Frank