Mehrere Datensätze

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von mehreren Datensätze - ist es generell möglich zwei Datensätze für die Generierung eines Textes zu nutzen?

Bsp.:
Datensatz 1 enthält Infos über das Umfrageinsitut, Erscheinungsdatum der Umfrage, Umfragewerte und Koalitionsprozentwerte
Datensatz 2 enthällt auch Umfrageinstitute, Erscheinungsdatum und Wahrscheinlichkeiten, dass eine Koalition zustande kommt.
Für den Text sollen aus Datensatz 1 Umfrageinstitut, erscheinungsdatum, Umfragewerte und Koalitionsprozente genutzt werden und aus Datensatz 2 nur die Wahrschinlichkeit, dass diese Koalition zustande kommt.

Wie genau kann ich die beiden Datensätze in meinem auto. Text verknüpfen? Gibt es dazu evtl eine Anleitung, die ich nicht gefunden habe?

Danke!

Hi!

Leider kannst du keine 2 Datensätze für einen Text benutzen. Jeder Datensatz erzeugt genau einen Text und jeder Text entsteht aus genau einem Datensatz.

Was du jedoch tun kannst: Füge dem 2. Datensatz die relevanten Daten aus dem ersten hinzu. Die Größe der Datensätze ist bei uns ja nicht beschränkt. Dann kannst du diese Informationen in deinem Text benutzen.

Liebe Grüße,
Peter

This topic was automatically closed 4 days after the last reply. New replies are no longer allowed.