Neues Schulungsangebot - Produkttexte, die verkaufen

Produkttexte, die verkaufen: Erhöhe die Conversion Rate

Eine suchmaschinenoptimierte und nutzerfreundliche Website ist eine wichtige Komponente, die zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt. Doch gerade für Online-Shops reicht dies nicht aus – denn was bringen Ihnen viele Besucher, wenn diese nichts kaufen?
Wir zeigen dir, wie du dafür sorgst, dass Website-Besucher nicht nur zum Schauen vorbeikommen, sondern deine Produkte kaufen.

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an Redakteure, Content Manager, SEOs sowie Marketing Manager, die Produkttexte verkaufsfördernd aufbereiten und crossmedial publizieren möchten.

Voraussetzung

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein grundlegendes Textverständnis sowie Schreibkompetenz im Web.
Kenntnisse in den Bereichen eCommerce und Online Marketing sind von Vorteil.

Agenda

  • Begrüßung und Vorstellungsrunde
  • Theorieblock 1 mit Diskussion:
  • Verständlichkeit und Lesbarkeit
  • Der Monitor als Mensch-Maschine-Schnittstelle
  • Lesebarrieren und wie man sie umgeht
  • 5 Tipps für verständliche Texte
  • Theorieblock 2 mit Diskussion:
  • Suchmaschinen und Texte
  • Gezielter Traffic
  • Das richtige Keyword
  • Platzierung von Keywords
  • Bedeutung interner Verlinkung
  • Diskussion: Einbindung von SEO im Arbeitsalltag eines Texters
  • Theorieblock 3 mit Diskussion:
  • Den Kauf auslösen
  • Struktur verkaufsfördernder Texte
  • Was ist Nutzen?
  • Diskussion: Conversionoptimierung - wie mache ich aus Daten und Features echten Nutzen?
  • Übungsblock
  • 2 Beispiele aus aktuellen Kundenprojekten dienen als Grundlage für Fragen und Gruppenarbeiten
  • Abschluss & Verabschiedung

Vermittlungsziele

Die Teilnehmer …

  • kennen ihre Zielgruppe, wissen, wie diese sich verhält und können auf deren Bedürfnisse eingehen.
  • kennen den Benefit Ihres Produkts und binden Kaufmotive in die Texte ein.
  • wissen, wie wie Sie Überschriften, CtA, Links, Bilder und Bildunterschriften für ihre Zielgruppen formulieren.
  • können Produkttexte nutzerfreundlich und verkaufsfördernd strukturieren.
  • wissen, wie Sie ihre Texte im Netz auffindbar machen. und gezielt Traffic auf ihren Shop erhalten.
  • wissen, wie sie aus ihren Produktdaten und Shop-Features echten Nutzen generieren.

Methoden

Trainer-Input mit praxisnahen Beispielen zur aktiven Anwendung der Vermittlung von theoretischem Wissen, Erkenntnisse aus der Praxis und mögliche Lösungswege sowie moderierter Erfahrungsaustausch, Trainingsaufgaben in Gruppenübungen sowie Tipps und Hilfsmittel, die dich unterstützen.

Verantwortlicher Stefanie Montwill
Zeitlicher Ablauf Beginn: 9:30 Uhr, Ende: 17:00 Uhr, 1-tägig
Referenten Saim Alkan, Stefanie Montwill

nächster Termin 29.09.2016
Kosten der Schulung
Für Bestandskunden / Teilnehmer des AX Camp: 129,-€ pro Seminartag
Für Neukunden: 329,-€ pro Seminartag

Standort
AX Semantics, KR Hall-9000

##Anmeldung
Bitte melde dich via E-Mail unter Angabe von Terminvorschlägen und Teilnehmerzahl bei Stefanie Montwill an.
Mail-Adresse: stefanie.montwill@ax-semantics.com