Problem mit cURL / myAX-API von PHP

Hallo *,

ich würde gerne aus einer selbstprogrammierten PHP-App Texte aus der AX abholen.
Die myAX zeigt folgenden String:

curl --header "Authorization:Token [TOKEN]" "https://api.ax-semantics.com/v1/content-project/4952/thinglist/"

das sollte eigentlich ungefähr so in PHP aussehen:

$chandle = curl_init(“https://api.ax-semantics.com/v1/content-project/4952/thinglist/”);

curl_setopt($chandle, CURLOPT_HEADER, ‘Authorization:Token [TOKEN]’);
curl_setopt($chandle, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);

$return = curl_exec($chandle);

Als Rückgabe bekomme ich aber nur

{"detail":"Authentication credentials were not provided."}

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Ich habe keinen Anhaltspunkt gefunden, das ich mich anders Authentifizieren müsste, als auf diesem Weg. Das curl-Kommando von der shell sollte ja auch nur einen Header mit dem text senden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

viele Grüße

Tobias Lakemann

Herr Nico Schadowski schrieb auf unsere Anfrage als Antwort:
"Hallo Herr Schwibbe,
_ _
vermutlich muss lediglich
die Zeile
curl_setopt($chandle, CURLOPT_HEADER, ‘Authorization:Token [TOKEN]’);

folgendermaßen verändert werden:
curl_setopt($chandle, CURLOPT_HTTPHEADER, ‘Authorization:Token [TOKEN]’);

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schadowski
Entwicklung u. Betrieb
"

Danke, sowas ähnliches habe ich inzwischen auch gefunden.

Viele Grüße aus München

Tobias Lakemann