Probleme bei der Ergebnisausgabe mit Unterschied-Berechnung

Hallo,

ich habe in meinem Text folgenden letzten Satz: "Mit 2% Abstand zur SPD hat die Union ihren Vorsprung im Vergleich zur Vorwoche ausgebaut.

Die 2% berechne ich durch numeric(#DATA_cdu_csu) - numeric(#DATA_spd), allerdings kommt da stets 0% raus. Könnt ihr mir kurz helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe? Weil laut meinem Datensatz haben die beiden Parteien nicht den gleichen Prozentsatz.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Unterschied zur Vorwoche richtig angelegt habe oder das jetzt nur aufgrund der 0% Sinn ergibt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,

kurz etwas Allgemeines. Mit Raute (#) gibst du den Namen des Datenfeldes an,
und mit Dollar ($) ruft man eine Property auf.
In diesem Fall hast du versucht die 2 Propertys mit Raute auszurufen, also wurde nach dem “Datenfeld” DATA_spd_csu gesucht aber nichts gefunden. Tausch die Rauten durch Dollar aus, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße,
David

Juhu, jetzt hat es geklappt. Vielen Dank! :slight_smile:

This topic was automatically closed 4 days after the last reply. New replies are no longer allowed.