Property bleibt leer

Folgende Property bleibt immer leer (es wird kein wert bei der Validierung angezeigt):

Name
MAX_Partei_Wert_Pollyvote
Truth Expression
true
Mapping Expression
$LIST_Sortierte_Parteien_Pollyvote[6].percent

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ist bei mir genau das gleiche! Und zwar alle Properties mit Max Partei Wert…

Liebe Grüße
Anna

David hat mir gerade den Tip gegeben, dass man vor der Validierung den Datensatz “aktivieren” muss - bei mir hats geklappt :slight_smile:

Hi zusammen,

ich sehe, dass diese Property noch auf die alte Art (mit Indexierung [6] verwendet wird.

Schaut euch bitte MAX_Partei und MAX_Partei_Wert im Kurs Sonntagsfrage 2 an.
Der Dialekt dort sollte funktionieren:

Name: MAX_Partei
Truth Expression: true
Mapping Expression: first(list($LIST_Gefilterte_Parteien),-1)

Name: MAX_Partei_Wert
Truth Expression: true
Mapping Expression: collect([$MAX_Partei], "percent")

1 Like

Hi Frank, leider hat das bei mir nichts genützt… und der Vorschlag von David auch nicht :frowning:

collect([$MAX_Partei], “percent”)

Hi Frank, leider hat das bei mir nichts genützt… und der Vorschlag von David auch nicht :frowning:

Kannst du mal Screenshots deiner Properties posten? Also von der Property, die im Satz verwendet wird bis zu der ganz unten, die den Datenzugriff macht?

MAX_Partei_Wert_Pollyvote ist eine Group Property, weil sie eine Liste in der mappingExpression hat (collect() liefert eine Liste aller collecteten Felder zurück), hast du sie im Satz als Gruppe eingebunden? Als normaler Property Output wird sie nicht funktionieren.

Die anderen Properties sehen soweit plausibel aus. Versuch das mal mit der Gruppe…

Gruß!

ok und welche Group Method muss ich dann verwenden?

Versuch es mal mit All, dann siehst du, ob überhaupt etwas rauskommt.

“The validation could not be triggered. Could not find any validation data. Please configure and select one.”…

Property bleibt leer <- hier ist beschrieben, was du da tun musst.

yes, jetzt hats geklappt :slight_smile:

Leider bleibt bei mir immer noch folgende Property leer:

MAX_Partei_Wert_Pollyvote_lastperiod

Du kennst das Spiel ja schon:
Poste bitte einen Screenshot von der Property und falls möglich einen Screenshot vom ATML3-Debug.

LG